überspringe Navigation

Der Rufer, Plastik von Gerhard Marcks

Foto: streifzug

3 Comments

  1. hallo, wo steht denn diese figur?, ein ganz tolle plastik wie ich finde

    • Hallo schattenzwerg,
      für Dich sicher interessant: das Original findest Du in Bremen neben dem Gebäude von Radio Bremen. In einem ganz anderen Zusammenhang steht die „Lichtgestalt“ (ein Nachguss) auf der Straße des 17. Juni in Berlin vor dem Brandenburger Tor. Auf dem Sockel ist eine Tafel mit einem Zitat Francesco Petrarkas angebracht: „Ich gehe durch die Welt und rufe Friede Friede Friede“.
      Gruß
      Barbara

  2. hallo betti
    das ist ja spannend, ich war mir sicher die figur schon einmal unbewusst wargenoimmen zu haben, aber das war die in B, dass allerdings das original hier in hb steht überrascht mich, danke für die info 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: